Bernauer Interior Partners

Unsere Philosophie:
Wir stehen für eine moderne Ausrichtung unseres sehr traditionellen Handwerks. Die Grundsäulen unseres Schaffens sind zufriedene Kunden und zufriedene Mitarbeiter. Jeder in unserem Team arbeitet mit Herz für seinen Beruf und wir möchten allen Mitarbeitern eine Stelle bieten, die in unsere Moderne Zeit passt. Von flexiblen Arbeitszeiten zum Beispiel lassen wir uns nicht abhalten. Denn wenn Arbeit und Privatleben in Einklang sind, ist die Freude in beiden Bereichen viel eher da.
Unseren Kunden bieten wir hochwertigste Produkte aus unserer eigenen Fertigung. Zusätzlich arbeiten wir mit namenhaften Herstellern zusammen und bieten Ihnen somit auch bei unseren Bauelementen und anderen Werkstoffen  stets höchste Qualität aus deutscher Herstellung.

Unsere Leistungen:
Diese sind so vielfältig, wie unser Beruf nur sein könnte. Wir bieten Ihnen ein breites Portfolio von Service über Planung bis zur Ausführung. Sowohl für kleine Projekte, wie Reparaturen, als auch für große Aufträge wie Messe- und Ladenbau sind wir Ihr Ansprechpartner.

Unsere Qualität:
Wir arbeiten mit namenhaften Herstellern und Lieferanten aus Deutschland zusammen. So können wir Ihnen stets beste Qualität bieten. Unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig Schulungen und Fortbildungen. So bieten wir Ihnen stets Lösungen auf dem neusten Stand der Technik.


Maximilian Bernauer

 

Schreinermeister, Geschäftsführer

"In unserem traditionellen Handwerk kommen moderne Ideen und Ausrichtungen leider oft zu kurz. Ich möchte zeigen, dass es auch anders geht. Mein persönliches Fable gilt insbesondere dem Design und so geht es in meiner Arbeit oft etwas moderner zu, als in anderen Schreinereien. Für mich ist die Zufriedenheit unserer Kunden die höchste Anerkennung."

Ausbildung und Qualifikation:
Betriebsassistent (HWK)
Fachkraft für barrierefreies Bauen und Wohnen
Elektrofachkraft (EfT)
Errichter für mechanische Sicherungsanlagen

Sonstige Fortbildungen:
Oberflächeninstandsetzung Möbel / Innenausbau
JeldWen - Fachschulung für Verarbeiter, Montage von Funktionstüren
LKA-Fortbildungslehrgang, Nachrüstung von Türen und Fenstern

Auszeichnungen:
Werner-Stober-Preis 2015
HC Wirtschaftspreis 2015 

Kevin Harant

Schreiner, technischer Leiter Montage & Bauabwicklung

"In der Bernauer IP GmbH kann ich meiner Liebe zum Detail und meinen individuellen Montage- und Fertigungslösungen freien Lauf lassen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam mit Ihnen und unserem motivierten Team Ihre Wünsche in Perfektion realisieren können."

Ausbildung und Qualifikation:
CAD / CNC Fachkraft
Oberflächeninstandsetzung All-In-One
 
Sonstige Fortbildungen:
JeldWen - Fachschulung für Verarbeiter, Montage von Funktionstüren






Jens Pinnow

Schreiner, technischer Leiter Planung & Fertigung

„Traditionell wird in unserem Handwerk sehr großgeschrieben, bei Bernauer IP wird aber die Innovation definitiv nicht vergessen. 
Wir sind ein junges, bunt gemischtes Team, welches sich mit seinen Fähigkeiten, Erfahrungen und großartigen Ideen perfekt ergänzt. Durch die Variantenvielfalt meiner Aufgaben ist jeder Tag außergewöhnlich. 
Trotzdem kommt mein präferierter Aufgabenbereich nicht zu kurz: Projekte rund um Möbel. Hier ist jedes Möbelstück ein Unikat.“

Ausbildung und Qualifikation:
Betrieblicher Ersthelfer
Oberflächeninstandsetzung All-In-One



Horst Neder


Schreiner

„Die Diversität unserer Leistungen ist herausragend und mich darin kreativ zu entfalten macht mir einfach Spaß. Zudem ist es heute nicht einfach einen unterstützenden und fördernden Arbeitgeber zu finden, der trotzdem Raum für Eigenständigkeit und Innovation gewährt.“










Felix Morgenroth


Schreiner

„Aus einem Stück Holz die Wünsche der Kunden zu verwirklichen oder den „Ist-Zustand“ von etwas vorhandenem zu verschönern bzw. zu verbessern ist für mich die größte Freude. 
Bei der Bernauer IP kann ich dem ohne Grenzen nachgehen. Was für mich bei der Wahl meines Arbeitgebers ebenfalls noch für Maximilian Bernauer spricht: Kein Stillstand! Die Möglichkeiten meiner Weiterentwicklung
und Fortbildung werden gefördert und geschätzt.“

Ausbildung und Qualifikationen:
CNC Fachkraft
Haustechniker



Gabriel Faber


Schreinermeister

„Qualität und Genauigkeit sind die Werte unseres Unternehmens, die auch ich mit größter Leidenschaft vertrete. 
Besonders in dem Bereich der Holzverarbeitung kann ich diesen Werten
Ausdruck verleihen. Die außergewöhnliche Vielfalt unsers Handwerks und die damit verbundene Kreativität sind für mich `das Sahnehäubchen oben drauf‘! “

Ausbildung und Qualifikationen
CNC Fachkraft






Anton Troch


Schreinergehilfe

„Nach meiner Schulzeit wollt ich etwas mit meinen Händen arbeiten und nicht nur die Theorie erleben. 
Handwerkliche Berufe waren für mich schon immer spannend, aber wie groß das Aufgabengebiet ist, hat mich positiv überrascht. Mir war die Balance zwischen Werkstatttätigkeiten und Montagearbeiten von Anfang an wichtig und hier habe ich die Balance zu meiner Freude
gefunden.“









Sarah Menges


Assistenz der Geschäftsleitung, Kundenbetreuung

„In der Ausübung meiner Tätigkeiten schätze ich vor allem das abwechslungsreiche Aufgabengebiet bei der Bernauer IP. 
Der Kundenkontakt bereitet mir in meinem Arbeitsalltag große Freude, deshalb steht für mich die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Zudem macht es mir unheimlich viel Spaß, sowohl klassische Bürotätigkeiten auszuüben, als auch meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.“

Ausbildung und Qualifikationen:
Bankkaufrau (IHK)
KMK Fremdsprachenzertifkat
ECDL Zertifikat



Beate Bernauer


Kundenbetreuung


„Seit Kindertagen bin ich bestens mit der Materie Holz vertraut und es ist für mich ein absolutes Highlight mit einem so tollen & außergewöhnlichen Team zusammen zu arbeiten. Nach wie vor stehe ich hinter unseren Werten: Qualität und Herzblut! Ich freue mich auch weiterhin auf die herausragende Arbeit unseres Teams und bin gespannt auf die Weiterentwicklung jedes einzelnen.“